Einladung zum Vortrag mit Bernhard Reicher „Einführung ins Enneagramm“

Das Enneagramm ist vermutlich die älteste Typologie, die wir im Westen kennen. Es wurde jahrtausendelang nur im
Geheimen weitergegeben, weil es für die Öffentlichkeit als zu machtvoll erachtet wurde. In erstaunlicher Weise trifft es bei der Beschreibung von neun archetypischen Energien und Menschentypen den Nagel auf den Kopf. Bernhard stellt dieses Modell als
pragmatisches Werkzeug vor, das nicht nur unsere Menschenkenntnis enorm steigert, sondern insbesondere auch wunderbar zur Selbstreflexion geeignet ist: Wir sind unseren Mechanismen nicht ausgeliefert, sondern werden selbst schöpferisch tätig!
• Was sind die neun Enneagramm-Typen und wie erkenne ich meinen?
• Welche Motivation liegt meinen Handlungen und Entscheidungen zugrunde?
• Wie ermögliche ich ein friedlicheres Zusammenleben mit anderen Menschen?

Bernhard Reicher arbeitet seit 1996 mit dem Enneagramm und hat es jahrelang als Tool für Drehbuchautoren unterrichtet. Dieser Abend steht im Zeichen einer ersten Annäherung ans Enneagramm; Bernhard geht dabei auch ausführlich auf Fragen ein.

Erkenne dich selbst und wie du deine Blockaden transformieren kannst!

Donnerstag, 27. Juni 2019 Buchhandlung AVALON
19-21 Uhr Reitschulgasse 6, 8010 Graz
Eintritt: 12 Euro
Um Anmeldung wird gebeten: 0316-383071
oder avalon@avalon.co.at